24.07.2017

Ausstellungseröffnung: Unexposed Wishes

Mo., 24.07., 20 Uhr, Leitstelle Dezernat 16, Emil-Maier-Str. 16

++++++++++

20:15 Uhr: Begrüßung durch Kuratorin Fery Malek-Madani und Franziska Brantner MdB
20:30 Uhr: Filmvorführung "The Girls"

+++++++

Die Fotoausstellung „Unexposed Wishes“ zeigt 40 Fotografien von Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren aus verschiedenen Städten im Iran. Die Mädchen wurden dazu eingeladen, ihre Träume für die Zukunft zu fotografieren. Über mehrere Monate besuchten iranische Künstlerinnen Schulen in Städten und Provinzen. Die Jugendlichen hatten einen halben Tag Zeit, um ihre Wünsche für die Zukunft fotografisch festzuhalten.

Der Film „The Girls“ zeigt beeindruckend den Verlauf dieses einzigartigen Projektes. Während der Schulbesuche filmte das Team alle Workshops. Die Worte und Gesichter der Mädchen im Film vervollständigten ihre fotografische Arbeit perfekt und es entstand ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm. Hier finden Sie den Trailer.

"Dieses Eintauchen in die neue iranische Generation gibt uns einen Einblick in die Frauen, mit denen wir in den nächsten zehn Jahren umgehen werden. Sie versprechen, emanzipiert, aktiv und engagiert zu sein, in einer Gesellschaft, die sich nicht mehr vom Rest der Welt abschneiden kann.", schwärmt die Kuratorin Fery Malek-Madani.

+++++++++

Die Ausstellung kann vom 24. – 28.07.2017 von 12 – 18 Uhr besucht werden. Am ersten Tag wird die Kuratorin für Führungen anwesend sein.

Weitere Infos unter: Weitere Infos hier und hier