16.01.2017

Gründung Arbeitskreis QueerGrün in Heidelberg

Mitstreiter*innen gesucht

Die Heidelberger Grünen wollen einen "Arbeitskreis QueerGrün" gründen und dazu suchen wir Mitstreiter*innen hier in Heidelberg, die Lust haben sich mit diesen Themen zu beschäftigen.

Dabei soll es darum gehen sich für die Gleichberechtigung aller sexuellen Identitäten und für eine konsequente Antidiskriminierungspolitik ein. Konkret geht es um gleiche Rechte und gesellschaftliche Akzeptanz für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle, Intersexuelle und queer lebende Menschen (LSBTTIQ*), außerdem für die Bekämpfung von Homo- und Transphobie, die nach wie vor weit verbreitet sind.

Geplant sind regelmäßige Treffen ( ca. alle zwei Monate ) um in netter Runde über aktuelle Entwicklungen im Bereich LGBTTIQ* zu diskutieren und die queerpolitischen Aktivitäten unseres Bürgermeisters und der Fraktion zu begleiten.

Darüber hinaus wollen wir die Arbeit des Runden Tisches "Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt", der sich gerade neu gegründet hat und ein Zusammenschluss von schwul-lesbischen Gruppen, Vereinen, Bündnissen, Organisationen in Heidelberg ist, unterstützen.

Also wer Lust hat mitzumachen ( dazu muss man keine eigene queere Identität haben ) der melde sich bitte bis 31. Januar in der Kreisgeschäftsstelle, damit wir zur Gründungsversammlung einladen können:

Kreisverband@gruene-heidelberg.de