21.02.2017

Pflichtpraktikum beim Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heidelberg

Jetzt bewerben!

Für das Wahlkampfjahr 2017 sucht der Kreisverband B‘90/DIE GRÜNEN in Heidelberg eine Praktikantin oder einen Praktikanten.

Wir suchen Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen im Zeitraum von Mai bis September für einen Zeitraum von sechs Wochen bis zu drei Monaten.

Neben einem Einblick in allgemeine Tätigkeiten der Büroorganisation werden Praktikant*innen mit selbstständigen Aufgaben betraut. Dazu gehören beispielsweise Recherchen, das Vorbereiten von Veranstaltungen, die Betreuung von Arbeitskreisen sowie allgemeine Organisationsaufgaben. Die Praktikant*innen werden besonders in den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017 eingebunden. Den Praktikant*innen bietet sich die Möglichkeit, die Arbeitsstrukturen der Kreisgeschäftsstelle kennen zu lernen und praktische Erfahrungen mit der täglichen Arbeit im Geschäftsbetrieb einer politischen Partei zu sammeln. Es besteht außerdem die Möglichkeit dem Landtag in Stuttgart einen Besuch abzustatten und an Sitzungen der Gemeinderatsfraktion teilzunehmen.

Vorausgesetzt wird eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber grünen politischen Positionen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! Bitte schickt Eure aussagekräftigen Unterlagen per Mail bis spätestens zum 31.03.2017 an: kreisverband@gruene-heidelberg.de