01.02.2017

Stellenausschreibung Kreisgeschäftsführer*in

Kreisgeschäftsführer*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Kreisgeschäftsführer*in

mit einem Stellenumfang von 20 Stunden / Woche. Im Vorfeld der Bundestagswahl (Mai – September 2017) wird eine befristete Aufstockung auf bis zu 30 Stunden /Woche angestrebt. Die Bezahlung orientiert sich am Tarif des öffentlichen Dienstes, entsprechend Berufserfahrung.

Der Kreisverband Heidelberg ist einer der größten Kreisverbände der Grünen in Baden-Württemberg und stellt jeweils eine Abgeordnete im Bundestag und im Landtag von Baden-Württemberg, den Heidelberger Bürgermeister für Umwelt, Bürgerrechte und Integration sowie mit 10 Stadträt*innen eine der beiden stärksten Fraktionen im Heidelberger Gemeinderat. Unser Anspruch ist es, Politik in Heidelberg wesentlich mitzuprägen – dazu leisten Sie als unser*e Kreisgeschäftsführer*in innerhalb unserer Bürogemeinschaft mit Abgeordnetenbüros und Fraktionsgeschäftsstelle einen zentralen Beitrag.

Zu den Aufgaben gehören:

• Unterstützung des Kreisvorstandes bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen sowie bei der externen und internen Kommunikation
  • Strategische und konzeptionelle Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung grüner Politik in Heidelberg
  • Vor- und Nachbereitung der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation von Wahlkämpfen

Wir suchen eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in mit hoher kommunikativer Kompetenz, viel Lust auf die Zusammenarbeit in einem motivierten Team und der notwendigen Flexibilität, um bei Bedarf auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten für uns da zu sein.

Weiterhin sollten Sie mitbringen:

• Begeisterung für Ziele und Inhalte grüner Politik
  • die Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten und im Rahmen der vom Vorstand gesteckten Leitlinien selbständig grüne Politik umzusetzen
  • Erfahrung in Büroorganisation sowie in Gremien- und Kampagnenarbeit
  • Erfahrung in Veranstaltungsorganisation
  • gute IT-Kenntnisse
  • Berufserfahrungen im Politik- oder Non-Profit-Management sind von Vorteil

Bitte bewerben Sie sich bis Mittwoch, den 22.02.2017, per E-Mail an unsere Kreisvorsitzenden Luitgard Nipp-Stolzenburg (luitgard@nipp-stolzenburg.de) und Florian Kollmann (kollmann@gruene-heidelberg.de). Von Bewerbungen per Post bitten wir abzusehen.