27.09.2016

GRÜNE Fraktion wählt Vorstand

Pressemitteilung der Gemeinderatsfraktion vom 27.09.2016

Beate Deckwart Boller ist bei der turnusmäßigen Wahl zum Fraktionsvorsitz von der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt worden. Als ihre Stellvertreter*innen wurden Dr. Monika Gonser, Christoph Rothfuß und Manuel Steinbrenner gewählt.

Fraktionsvorsitzende Beate Deckwart-Boller dankt der Fraktion für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärt: "Unsere Fraktion ist in allen Bereichen hervorragend aufgestellt und zeichnet sich durch eine starke Teamleistung aus. Mit Sachverstand, Tatkraft und frischen Ideen wollen wir auch im nächsten Jahr die Kommunalpolitik gestalten, grüne Schwerpunktthemen setzen und unsere Vorstellungen von Heidelberg als nachhaltige und lebenswerte Stadt umsetzen."

Dr. Sandra Detzer kandierte nicht mehr für den Posten als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Die 36-Jährige bewirbt sich als Landesvorsitzende der GRÜNEN. Detzer bleibt als Stadträtin der Gemeinderatsfraktion erhalten.

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion wählt ihren Fraktionsvorstand jährlich neu.

Auf dem Foto ist der aktuelle Fraktionsvorstand der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion zu sehen: Christoph Rothfuß, Beate Deckwart-Boller, Manuel Steinbrenner, Dr. Monika Gonser (v.l.)