29.11.2015

ABGESAGT: Global Climate March

Fahrt zur Großdemonstration in Paris am 29.11. Jetzt anmelden!

ACHTUNG:
Die französische Regierung hat aufgrund der Terroranschläge für den Klimagipfel ein Demonstrationsverbot verhängt, so dass die Fahrt zum Global Climate March am 29.11. leider nicht stattfinden kann.

Beim UN-Klimagipfel Ende 2015 in Paris geht es darum, ein international verbindliches Klimaschutzabkommen zu beschließen. Begrenzen wir die Erderwärmung nicht auf 2 Grad, werden die Folgen der Klimakrise unbeherrschbar. Deshalb setzen wir auf Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Der Klimakiller Kohle gehört abgeschaltet. Geh mit uns im Klimaherbst auf die Straße, um ein starkes Signal für den Klimaschutz zu setzen!

Am 29.11. findet der Global Climate March in Paris statt. Ein breites Bündnis wird dort zu Beginn der Klimakonferenz für eine Wende in der Klimapolitik ein starkes Zeichen setzen. Auch wir Grüne in der Region Rhein-Neckar wollen dabei sein und für Klimaschutz und eine neue Energiepolitik auf die Straße gehen.

Deshalb werden wir mit einem Bus zum Global Climate March fahren – Abfahrt ist am 29.11. um 4:30 Uhr in Heidelberg am Hauptbahnhof (vor McDonalds) und um 5 Uhr in Mannheim am Hauptbahnhof (beim Busbahnhof). So werden wir rechtzeitig zum Demonstrationsbeginn um 12 Uhr in Paris sein. Abends nach Ende der Demonstration geht es dann wieder zurück. Um die Kosten für den Bus zu decken, wird ein Unkostenbeitrag von 45 Euro pro Person fällig, der im Bus eingesammelt wird.

Anmeldungen mit der Angabe, ob ein Einstieg in Heidelberg oder Mannheim gewünscht wird bitte an kreisverband@gruene-heidelberg.de.