29.07.2015

Grüne stehen geschlossen hinter Grädler

Pressemitteilung der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Heidelberg vom 29.07.2015

"Die Behauptung der RNZ, die Grüne Gemeinderatsfraktion habe Felix Grädler zur Aufgabe seines Mandats aufgefordert, ist absurd und schlicht erfunden“, so die Grüne Fraktionsvorsitzende Beate Deckwart-Boller. Sie bekräftigt: „Grädler ist ein aktiver Stadtrat, der sich insbesondere für die Kulturschaffenden und die Sportvereine in Heidelberg einsetzt. Wir können und wollen auf sein Wissen und seinen Einsatz für die Grüne Fraktion nicht verzichten. Gerade sein Engagement für die Stadtteile Kirchheim und Bahnstadt sind unersetzlich, das ist einstimmige Fraktionsmeinung.“

Die Grünen sind der festen Ansicht, dass professionell arbeitende, lokale Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen eine Bereicherung für den Gemeinderat darstellen. Mit ihnen kann gute städtische Politik für alle Bürger gelingen. In allen Fraktionen und Gruppierungen sind immer wieder Schlüsselpersonen der Stadtgesellschaft politisch aktiv und dies ganz bestimmt nicht zum Schaden der Stadt.