11.12.2015

Praktikumsausschreibung

Praktikum beim KV B'90/DIE GRÜNEN Heidelberg im Zeitraum von Dezember bis März

Für den Landtagswahlkampf sucht der Kreisverband B‘90/DIE GRÜNEN in Heidelberg Praktikantinnen oder Praktikanten.

Wir suchen Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen, die ein Pflichtpraktikum ableisten wollen, im Zeitraum von Dezember (ab sofort) bis März für mindestens zwei Monate.

Neben einem Einblick in allgemeine Tätigkeiten der Büroorganisation werden PraktikantInnen mit selbstständigen Aufgaben betraut. Dazu gehören beispielsweise Internetrecherchen, das Vorbereiten von Veranstaltungen, die Betreuung von Arbeitskreisen sowie allgemeine Organisationsaufgaben. Besonders eingebunden werden die PraktikantInnen in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2016.

Den PraktikantInnen bietet sich die Möglichkeit, die Arbeitsstrukturen der Kreisgeschäftsstelle kennen zu lernen und praktische Erfahrungen mit der täglichen Arbeit im Geschäftsbetrieb einer politischen Partei zu sammeln. Es besteht außerdem die Möglichkeit dem Landtag in Stuttgart einen Besuch abzustatten.

Vorausgesetzt wird ein Grundmaß an selbständiger Arbeitsweise, Flexibilität, Aufgeschlossenheit gegenüber grünen politischen Positionen genauso wie gegenüber den übertragenen Aufgaben sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in unser Content-Management-System.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Wir freuen uns auf alle Bewerbungen, besonders aber über die von Frauen. Bitte schickt Eure aussagefähigen Unterlagen per Mail an: kreisverband@gruene-heidelberg.de