03.12.2015

Heidelberger Grüne bestätigen Fraktionsvorstand

Pressemitteilung der Gemeinderatsfraktion vom 03.12.2015

Kontinuität und Vertrauen zeichnen das Ergebnis der Wahl zum Fraktionsvorsitz bei Bündnis 90/Die Grünen aus. Beate Deckwart-Boller als Fraktionsvorsitzende sowie Christoph Rothfuß und Dr. Sandra Detzer als ihre Stellvertreter*innen wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Die Grüne Gemeinderatsfraktion wählt ihren Fraktionsvorstand jährlich neu.

Beate Deckwart-Boller freut sich über das hervorragende Ergebnis: „Meine Ziele für das vergangene Jahr waren ein gutes Zusammenwachsen der neuen Fraktion, eine konstruktive Kooperation mit den anderen Fraktionen und ein Haushalt mit Grüner Handschrift und ich kann nun im Resümee sagen, dass wir alle drei Ziele erreicht haben. Auch im kommenden Jahr wollen wir auf der Basis des Erreichten die Heidelberger Stadtpolitik mit Tatkraft, Engagement und Leidenschaft mitgestalten und Grüne Akzente setzen.“

Der Fraktionsvorstand über die Herausforderungen des nächsten Jahres: „Als zweitstärkste Kraft im Gemeinderat wollen sich die Grünen verstärkt den für Heidelberg zentralen Themen Flüchtlinge und Integration, Konversion und Stadtentwicklung, Verkehr und Windenergie widmen.“