15.04.2015

Luitgard Nipp-Stolzenburg und Florian Kollmann neue Kreisvorsitzende der Heidelberger Grünen

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Kreisverbands Heidelberg, Di., 14. April

Die Heidelberger Grünen haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am 14. April im Literaturcafé der Stadtbücherei eine grundsätzlich positive Bilanz eines anstrengenden letzten Jahres gezogen und positive Ausblicke in die kommenden zwei Jahre gegeben. Noch dazu ist die finanzielle Bilanz sehr positiv und das Jahr 2014 konnte mit einem ordentlichen Überschuss abgeschlossen werden. So wurde der Kreisvorstand auch ohne Gegenstimme entlastet.

Mit sehr großer Mehrheit wurden Luitgard Nipp-Stolzenburg und Florian Kollmann mit als neue Kreisvorsitzende gewählt. Als Kreiskassierer wurde Markus Kilb bestätigt.

Florian Kollmann ist bereits seit zwei Jahren Kreisvorsitzender. Luitgard Nipp-Stolzenburg folgt Monika Gonser als Kreisvorsitzende, die nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, weil sie sich voll und ganz auf ihr Mandat als Stadträtin konzentrieren möchte. Luitgard Nipp-Stolzenburg gehörte bereits seit letztem Herbst dem erweiterten Kreisvorstand an.
In den erweiterten Vorstand des Kreisverbands wurden gewählt: Franziska Brantner, Monika Gonser, Lisa-Marie Zoller sowie Nicolá Lutzmann, Daniel Hager-Mann und Burkhard Margies.

"Wir freuen uns auf zukunftsorientierte politische Arbeit mit vielen Engagierten zusammen und auf einen spannenden Landtagswahlkampf im Jahr 2016" sagten Luitgard Nipp-Stolzenburg und Florian Kollmann.

Mit diesem starken und bewährten Team sind die Heidelberger Grünen für die nächsten zwei Jahre gut aufgestellt, um die wichtigen Heidelberger Themen voranzutreiben, aber auch in der bevorstehenden Landtagswahl die gesetzten Ziele gut zu erreichen.