02.10.2014

Veränderungen im Grünen Büro

Neue Aufgaben und Mitarbeiter

Im Grünen Büro gibt es einige personelle Veränderungen. Kathrin Rabus und Katja Gäbler haben uns leider verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg!

Neu im Büroteam sind Teresa Fanz im Büro von Theresia Bauer und Matthias Stolzenburg für den Kreisverband. Michael Wustmann bleibt dem Büro erhalten, arbeitet nun allerdings auch im Büro von Theresia Bauer und nicht mehr als Kreisgeschäftsführer.

Die beiden "Neuen" stellen sich kurz vor:

Teresa Fanz, geboren 1986 in Pforzheim, hat ein Bachelorstudium in Politikwissenschaft und Öffentlichem Recht an der Universität Mannheim sowie ein Masterstudium in internationaler und europäischer Politik an den Universitäten Basel und Bamberg absolviert. Nach Beendigung des Studiums war sie als freie Mitarbeiterin bei der Landeszentrale für politische Bildung in Baden-Württemberg tätig. Seit dem 1. Oktober 2014 arbeitet sie im Wahlkreisbüro von MdL Theresia Bauer, bei der sie bereits von Februar bis Mai 2009 als Praktikantin tätig war.

Matthias Stolzenburg, geboren 1983 in Balingen, hat in Heidelberg Rechtswissenschaften studiert und sein Referendariat am Landgericht Darmstadt absolviert. Nach erfolgreichem zweiten Staatsexamen war er zwei Jahre bei der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar als Projektleiter tätig. Seit dem 1. Oktober 2014 ist er als Kreisgeschäftsführer für Bündnis 90/Die Grünen tätig.