06.06.2014

Bezirksbeiräte für Heidelberg

Aufruf zur Kandidatur

Die Mitglieder des Bezirksbeirates diskutieren stadtteilbezogene Projekte und geben Empfehlungen an den Gemeinderat. Dabei können sie sich von Betroffenen und Sachverständigen unterstützen lassen. Der Bezirksbeirat tagt drei bis vier mal im Jahr.

Während wir in Rohrbach schon ganz gut aufgestellt sind, sieht es in manchen Stadtteilen, wie z.B. Kirchheim oder Bergheim, noch ein wenig dünn aus. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen in den Bezirksbeiräten mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse fraktion@gruene-heidelberg.de melden. Grundvoraussetzung ist, dass ihr für den Bezirksbeirat des Stadtteiles kandidiert, in dem ihr auch wohnt. Parteizugehörigkeit ist keine Voraussetzung.

Auf einer Mitgliederversammlung Anfang Juli, der Termin wird noch bekannt gegeben, wollen wir dann den Interessentinnen und Interessenten Gelegenheit zur Vorstellung geben und sie durch die Mitglieder bestätigen. Bitte meldet euch bei Interesse bis 23. Juni.