22.07.2014

Grüne wählen neuen Fraktionsvorstand

Pressemitteilung der Gemeinderatsfraktion B'90/DIE GRÜNEN Heidelberg

Die Grüne Stadträtin Beate Deckwart-Boller ist am 21. Juli erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Auch Christoph Rothfuß, bereits im letzten Jahr ihr Stellvertreter, wurde wieder zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Neu als stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist Dr. Sandra Detzer. Alle drei Kandidat*innen wurden einstimmig gewählt.

„Meine Ziele für das kommende Jahr sind ein gutes Zusammenwachsen der neuen Fraktion, eine konstruktive Kooperation mit den anderen Fraktionen und einen Haushalt mit grüner Handschrift im Frühjahr 2015“, sagt die Fraktionsvorsitzende Beate Deckwart-Boller.

„Ich möchte auch weiterhin grüne Ziele im Gemeinderat voranbringen, insbesondere beim wichtigsten kommunalpolitischen Thema - der Verkehrspolitik. Weiterhin setze ich mich für Transparenz und gute Zusammenarbeit in unserer Fraktion ein, auch die Bedingungen der Bezirksbeiräte sollen weiter verbessert werden“, erklärt Stadtrat Christoph Rothfuß, stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

„Wir haben das beste Wahlergebnis unserer Geschichte und wir haben die Ideen, die Heidelberg grüner und damit schöner machen. Jetzt geht es darum, die guten Voraussetzungen in noch bessere Ergebnisse zu verwandeln. Der Vorstand kann hierzu einen wesentlichen Beitrag liefern, indem wir Themen vordenken, Vorschläge liefern und Brücken bauen“, meint stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Sandra Detzer.