18.12.2013

Heidelberger Grüne nominieren Derek Cofie-Nunoo als Oberbürgermeisterkandidaten

Pressemitteilung der GRÜNEN Heidelberg

Derek Cofie-Nunoo wurde am 17. Dezember im DAI Heidelberg als grüner Oberbürgermeisterkandidat für die Oberbürgermeisterwahl 2014 in Heidelberg im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit gewählt. Von den 63 abgegebenen Stimmen der Mitglieder entfielen 56 Ja-Stimmen auf Derek Cofie-Nunoo. Insgesamt waren über 85 Personen im DAI Heidelberg anwesend.

„Ich freue mich sehr über den großen Rückhalt der grünen Mitgliedschaft. Den Schwung von heute Abend wollen wir mitnehmen in die nächsten zehn Monate!“, so Derek Cofie-Nunoo.

„Wir sind froh über die Nominierung von Derek Cofie-Nunoo durch unsere Mitgliedschaft. Er ist ein starker Kandidat, der glaubwürdig für gutes Leben und Wirtschaften in Heidelberg steht. Mit ihm wollen wir ein neues politische Klima in der Stadt entwickeln und laden alle dazu ein, sich zu beteiligen und daran mitzugestalten.“, erklärt Monika Gonser, Kreisvorsitzende GRÜNE Heidelberg.

Derek Cofie-Nunoo ist gebürtiger Heidelberger und lebt mit seiner Lebensgefährtin und Tochter in Bergheim. Er ist Diplomgerontologe und Betriebswirt. Seit 2004 ist er Stadtrat von generation.hd im Gemeinderat Heidelberg, seit 2009 in einer Fraktionsgemeinschaft zusammen mit den Grünen.