30.08.2013

Chillen mit Cem auf der Stadtbüchereiwiese

Bericht der Wahlkampfveranstaltung am 29.08. in Heidelberg

Viele Menschen kamen, um Cem Özdemir, den Bundesvorsitzenden von B‘90/DIE GRÜNEN und Spitzenkandidaten für Baden-Württemberg und Franziska Brantner, Direktkandidatin für Heidelberg-Weinheim, zuzuhören und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Statt der erwarteten gut 100 Interessierten kamen über 250 zum „Chillen mit Cem“. Wir freuen uns sehr, dass so viele Heidelbergerinnen und Heidelberger den Weg zur Wiese vor der Stadtbücherei gefunden haben.

In lockerer Stimmung, mit gegrillten Tofuwürstchen und Gemüse, Bier aus der Region und Bionade haben sich viele auf den Bänken und im Gras niedergelassen. Für die musikalische Untermalung sorgte der Landtagsabgeordnete Kai Schmidt-Eisenlohr mit Gesang und Gitarre. Für die Kleinen sorgte das Spielmobil des Kulturfensters für Unterhaltung, während die Besucherinnen und Besucher die Reden von Franziska und Cem gespannt verfolgten und zum Teil auch direkte Nachfragen stellten, die beantwortet wurden.

Nach den Reden standen Cem und Franziska den Besuchern und Besucherinnen noch lange zur Verfügung für Fragen, Anregungen oder Autogrammwünschen und gönnten sich auch noch das eine oder andere Tofu-Würstchen und kühle Getränk.