19.04.2013

Monika Gonser und Florian Kollmann neue Kreisvorsitzende der Heidelberger Grünen

Bericht zur Jahreshauptversammlung des KV Heidelberg, Do., 18. April

Die Heidelberger Grünen haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am 18. April im Literaturcafé der Stadtbücherei eine positive Bilanz des letzten Jahres gezogen.

Monika Gonser und Florian Kollmann wurden mit sehr großer Mehrheit als neue Kreisvorsitzende gewählt. Monika Gonser erhielt 50 von 53 abgegebenen Stimmen, Florian Kollmann 47 von 53 Stimmen. Als Kreiskassierer wurde Markus Kilb bestätigt. Die Amtszeit beträgt jeweils zwei Jahre.

„Wir verstehen das klare Votum als Auftrag der Mitgliedschaft die nächsten drei Wahlen mit viel Engagement anzugehen. Wir freuen uns insbesondere, dass unsere Bundestagskandidatin Franziska Brantner in den erweiterten Vorstand  gewählt wurde. Das zeigt, wie stark sie vor Ort und im Wahlkreis vernetzt ist", so Monika Gonser und Florian Kollmann.

Monika Gonser war schon seit zwei Jahren Kreisvorsitzende. Florian Kollman folgt Daniel Hager-Mann als Kreisvorsitzender, der aus beruflichen Gründen nicht noch einmal angetreten war. Florian Kollmann gehörte bereits seit 2010 dem erweiterten Kreisvorstand an.

Dem erweiterten Vorstand gehören desweiteren an: Franziska Brantner, Katja Gäbler, Barbara Greven-Aschoff sowie Nicolá Lutzmann, Daniel Hager-Mann und Christian Weiss. Theresia Bauer und Gerhard Pitz schieden nach elf Jahren erfolgreicher Tätigkeit aus dem Vorstand aus - der Vorstand und die Mitgliedschaft dankte ihnen recht herzlich für all ihr Engagement.

Als KassenprüferInnen gewählt wurden Kathrin Rabus und Stefan Hunsicker. Das neue und alte Schiedsgericht bilden Birgit Hiller, Dierk Helmken und Rainer Keil.

v.l.n.r.: Nicolá Lutzmann, Daniel Hager-Mann, Franziska Brantner, Vorsitzende Monika Gonser, Vorsitzender Florian Kollmann, Kassierer Markus Kilb, Christian Weiss, Dr. Barbara Greven-Aschoff