07.07.2012

Erklärung des Vorstands zum Artikel in der Stuttgarter Zeitung vom 7. Juli

Zu dem Artikel von Johanna Eberhardt in der Stuttgarter Zeitung vom 7. Juli erklären die Kreisvorsitzenden des Grünen Kreisverbands Heidelberg, Monika Gonser und Daniel Hager-Mann:

„Wir weisen die Darstellung von Johanna Eberhardt in der Stuttgarter Zeitung vom 7. Juli klar zurück. Die Behauptung, die Heidelberger Grünen seien ‚eher unzufrieden als zufrieden’ mit der Arbeit von Fritz Kuhn, ist frei erfunden und entbehrt jeder Grundlage. Das Gegenteil ist der Fall: Fritz Kuhn hat in und für Heidelberg exzellente Arbeit geleistet. Durch regelmäßige Gespräche mit den unterschiedlichsten Gruppen und Institutionen  sowie durch viele Veranstaltungen zu bedeutsamen Themen wie der Eurorettung oder Fragen zum Atomausstieg war Fritz Kuhn vor Ort sehr aktiv.

Durch seine Entscheidung für die OB-Wahl in Stuttgart anzutreten, wird ein/e neu/er Wahlkreiskandidat gesucht. Die Heidelberg Grünen wünschen Fritz Kuhn für die anstehende Wahl alles Gute und verlieren dadurch einen wichtigen und anerkannten Vertreter grüner Interessen und Positionen in Heidelberg.“