01.02.2012

Tomris Amhari bestätigt, Timo Pfarr neuer Sprecher

Pressemitteilung der Grünen Jugend Heidelberg vom 01.02.2012

Bei ihrer Jahresvollversammlung am Dienstagabend zog die Heidelberger Grüne Jugend ein positives Fazit des vergangenen Jahres. Vorstandssprecherin Tomris Amhari berichtete vom Engagement der jungen Grünen im Wahlkampf vor der Volksabstimmung über Stuttgart 21, vom Einsatz der Grünen Jugend für einen kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehr für Jugendliche nach 19 Uhr und von interessanten Veranstaltungen, wie etwa einem Vortrag zum Thema Klimawandel mit dem ZDF-Meteorologen Gunther Tiersch.

Auch den erfolgreichen Landtagswahlkampf habe die Grüne Jugend mit einer 24-Stunden-Aktion bereichert. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei der Neuwahl des Vorstandes bestätigten die knapp 20 anwesenden Mitglieder die 17-jährige Schülerin Tomris Amhari als Vorstandssprecherin. Timo Pfarr, ebenfalls Schüler, wurde als Sprecher neu gewählt. Zum Kassenwart bestimmte die Versammlung den 21-jährigen Studenten Dominik Robker. Zu Beisitzern im Vorstand wählten die jungen Grünen die beiden Studenten Mailin Waldecker und Felix Schmidt.

Demnächst auf dem Programm der Grünen Jugend Heidelberg steht am 18. Februar die Teilnahme an der Fahrt nach Dresden, wo gegen den dortigen Nazi-Aufmarsch demonstriert werden soll. Zudem soll die inhaltliche Arbeit in verschiedenen Arbeitskreisen vorangetrieben werden.

Info: Die Grüne Jugend Heidelberg trifft sich 14-tägig in allen ungeraden Wochen um 20 Uhr im Büro der Heidelberger Grünen in der Poststraße 18-20.