23.03.2011

JETZT!

Stadtblattartikel von Frank Wetzel vom 23.03.2011

Die schwarz-gelbe Regierung hat sich mit der Laufzeitverlängerung für AKW gegen die Mehrheit der Bevölkerung entschieden. Wir sind für den  Ausstieg: JETZT! Neue Jobs im Maschinenbau, bei Umwelt-und Energietechnologien, der IT-Branche und der Kinderbetreuung, dazu Mindestlöhne – JETZT! Wir setzen auf Investitionen in Bildung im Kleinkindalter für die Zukunft unserer Kinder. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. JETZT ist eine Bildungsreform notwendig. Regional erzeugt  – oder fair gehandelt – und bio, so wollen wir uns ernähren. Wir fordern die Nullkontamination von Saatgut mit gentechnisch-veränderten-Organismen (GVO´s) damit auch die nachfolgenden Generationen noch eine lebenswerte Lebensgrundlage vorfinden. JETZT können Sie für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft ohne GVO wählen. Stuttgart 21 – wir möchten, dass Sie per Volksabstimmung entscheiden, ob das alternativ Projekt „Kopfbahnhof 21“ gebaut wird. Entscheiden Sie sich JETZT gegen die sinnlose Verschwendung von Milliarden. Wer wichtige Fakten vorenthält, blockiert Mitsprache. Wir wollen  JETZT realistische und bezahlbare Ideen für unsere Stadt am Fluss – ohne Tunnel – auf den Weg bringen. Liebe Wählerin und lieber Wähler, es ist allerhöchste Zeit für einen Politikwechsel im Land. Entscheiden Sie sich am 27. März für bessere Bildung und Kinderbetreuung, für ökologische Wirtschaft und dafür, dass Atomkraft ein Auslaufmodell und Demokratie wieder lebendig wird. Dafür braucht Baden-Württemberg eine neue Politik. Dafür braucht das Land JETZT GRÜNE in der Regierung. Wollen Sie den Wechsel? Dann wählen Sie am 27. März GRÜN!