12.03.2011

Atomausstieg in die Hand nehmen!

Bus zur Menschenkette vom AKW Neckarwestheim nach Stuttgart

Am 24. April 2010 haben 120.000 Menschen eine Kette zwischen den AKWs Krümmel und Brunsbüttel gebildet - zur gleichen Zeit wurde das AKW Biblis von 20.000 Menschen umzingelt. Wir wollen nun auch im Süden noch eins draufsetzen: Am 12. März - zwei Wochen vor der Landtagswahl - soll eine Menschenkette zwischen dem AKW Neckarwestheim und dem Stuttgarter Schlossplatz auf die Beine gestellt werden!

Der Protest richtet sich damit genau an die richtige Adresse - schließlich hat Ministerpräsident Mappus wie kein zweiter CDU-Politiker auf eine umfassende Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke gedrängt. Nicht zuletzt dafür soll er am 27.03. die Rechnung präsentiert bekommen. Aber schon zwei Wochen vorher gilt es ein machtvolles Zeichen gegen die Atomlobby in der schwarz-gelben Regierung zu setzen!

Um die 45 Kilometer zwischen Neckarwestheim und Stuttgart zu schließen, werden rund 30.000 Menschen gebraucht. Die Heidelberger Grünen sind dabei! Wie gewohnt wird es auch diese Mal wieder einen Bus von Heidelberg zur Menschenkette (Abschnitt Ludwigsburg) und von dort zur Abschlusskundgebung auf dem Stuttgarter Schlossplatz geben.

ACHTUNG: Aufgrund einer Änderung der OrganisatorInnen werden wir nicht den Streckenabschnitt Besigheim sondern LUDWIGSBURG anfahren.

Abfahrt: 11 Uhr Hauptbahnhof HD nach Ludwigsburg (dort Aufenthalt bis 14 Uhr, dann weiter zur Abschlusskundgebung nach Stuttgart)

Rückfahrt: 17 Uhr ab Stuttgart

Mittlerweile ist auch der letzte Bus ausgebucht. Wir empfehlen allen weiteren Interessierten, die leider keinen Platz mehr bekommen haben, die Anreise mit dem Regional-Express anzureisen, der um 10.10 Uhr am Heidelberger Hauptbahnhof abfährt und um 11.27 Uhr in Ludwigsburg ankommt.

Weitere Informationen: www.anti-atom-kette.de