04.10.2010

ÜBER INHALTE REDEN, NICHT NUR ÜBER PERSONEN

Pressemitteilung der Fraktionsgemeinschaft vom 04.10.2010

„Wir sollten über Inhalte reden, und nicht nur über Personen. Natürlich hat OB Würzner nicht richtig gehandelt, als er die einsame Personalentscheidung getroffen hat. Er hätte den Gemeinderat frühzeitig informieren sollen.  Jetzt kommt es aber darauf an, dass das Thema Kreativkultur weiter vorangetrieben wird. Der Inhalt ist entscheidend, wir brauchen den Freiraum für Kreativkultur jetzt“ so Kai Dondorf. „OB Würzner wird sich daran messen lassen müssen, ob wir in einem Jahr einen konkreten Raum für die Entfaltung der Kreativkultur haben oder nicht“ ergänzt Derek Cofie-Nunoo. „Was wir nicht wollen - wie von der GAL befürchtet -, dass bei den Haushaltsberatungen die  eine gegen die andere Kulturförderung ausgespielt werden wird. Wir sind überzeugt davon, dass es eine fortschrittliche Mehrheit im Gemeinderat gibt, die sich für diese Politik einsetzen wird und den Kahlschlag im Sozial- und Kulturbereich zu verhindern weiß“ betont Dondorf.