12.05.2010

Keine Alleingänge bitte, Herr Würzner!

Pressemitteilung der GRÜNEN-Fraktion vom 11.05.2010

Die Knackpunkte der Grünen bei der Zustimmung zur weiteren Stadthallenplanung hat OB Würzner ja inzwischen verstanden" so der Fraktionsvorsitzende Christian Weiss, „er wäre aber gut beraten, wenn er in Sachen Stadthalle nicht wieder einen Alleingang unternimmt."

Die Grünen hatten ihre Zustimmung von der Forderung nach mehr Grünflächen, nach Ersatz für die Sozialwohnungen in der Altstadt und nach einer Öffnung hin zum Neckar - auch ohne Tunnel - abhängig gemacht. "Unsere Forderungen sind bisher aber noch nicht berücksichtigt“ so Christian Weiss, „wir werden den neuen Entwurf daher sehr genau nach den von uns gestellten Forderungen bewerten“.

„Gerade bei diesem sensiblen und wichtigen Thema sind einsame Entscheidungen des Oberbürgermeisters völlig unangebracht. Wir brauchen eine breite Mehrheit und die maximale Akzeptanz für einen möglichen Neubau. Mit übereiltem Aktionismus ist keinem geholfen“ so Stadtrat Kai Dondorf.

Pressemitteilung als pdf