29.06.2010

Christian Weiss verlässt zum 30. September den Gemeinderat

Pressemitteilung der GRÜNEN Fraktion vom 29.06.2010

Zum 30. September 2010 wird Christian Weiss nach über 13-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Heidelberger Gemeinderat ausscheiden. Er will nach diesem langen und zeitintensiven Engagement nun mehr Zeit für persönliche und berufliche Dinge nutzen.

„Irgendwann wird einem klar, dass der Zeitpunkt erreicht ist, sich wieder mehr um sich selbst zu kümmern“, so Christian Weiss „auch wenn derzeit interessante Themen auf der Tagesordnung stehen“.

An seine Stelle wird Christoph Rothfuß, bisheriger grüner Bezirksbeirat in der Altstadt, in den Gemeinderat nachrücken. „Christian Weiss danken wir sehr herzlich für sein großes Engagement der letzten Jahre und seine zahlreichen Impulse und neuen Ideen, die Heidelberg um einiges grüner gemacht und die Stadt nach vorne gebracht haben“ so Kai Dondorf.

Zum 1. September wird Kai Dondorf, der sich bereits seit 2004 für die Grünen im Heidelberger Gemeinderat engagiert, den Fraktionsvorsitz der grünen Gemeinderatsfraktion übernehmen, Stellvertretende Vorsitzende sind weiterhin Beate Deckwart-Boller und Claudia Hollinger. „Wir werden unsere Arbeit, die sich an inhaltlichen Argumenten orientiert auch weiterhin fortsetzen. Dazu laden wir alle anderen Parteien und Gruppierungen im Gemeinderat sowie den Oberbürger­meister ein“ so Kai Dondorf.

Pressemitteilung als pdf