16.07.2010

Heisser Sommer für schwarz-gelbe Atompolitiker

Protestaktionen in Heidelberg und Stuttgart angekündigt

Die Auseinandersetzung um den Atomausstieg wird immer heißer: während der baden-württembergische Ministerpräsident Mappus sich als Vorkämpfer für die Atomenergie in Szene setzt, reißt die bundesweite Protestwelle gegen Laufzeitverlängerungen und für einen schnellstmöglichen Ausstieg nicht ab. Am http://http//www.endlich-abschalten.de/wird in Stuttgart, am 26.7. in Heidelberg gegen schwarz-gelbe Atompolitik demonstriert.

Ein breites Bündnis von Bürgerinitiativen und Umweltverbänden ruft für den 24. Juli unter dem Motto "Atomausstieg sofort - Energiewende jetzt!" zu einer Demonstration in Stuttgart auf. Der Auftakt ist um 14 Uhr am Umweltministerium (Kernerplatz) geplant. Zu der Demo wird es voraussichtlich einen Bus einer Mannheimer Initiative geben, der auch in Heidelberg Station macht.

Abfahrt des Busses: Samstag, 24.7. um 11 Uhr am Hbf Heidelberg

Karten dafür können per Anfrage an folgende Mailadresse für einen Unkostenbeitrag von 13 € erworben werden: campact@papierjuwelier.de

Am darauf folgenden Montag wird im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages des Netzwerks "Campact" vor dem Regionalbüro der CDU deren Plan, den Atomausstieg rückgängig zu machen, lautstark kritisiert werden. Die Aktion findet statt am

Montag, 26.7. um 15 Uhr, Adlerstr. 1/5 (Wieblingen)