20.04.2010

Riesige Nachfrage nach Bustickets zur Biblis-Demo am 24.04.

Grüne starten mit zwei Bussen um 12:00 Uhr vom Hbf Heidelberg

Der Heidelberger Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt die bundesweiten Demonstrationen gegen die Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke, die am kommenden Samstag stattfinden werden. Mit gleich zwei Bussen starten die Grünen um 12:00 Uhr vom Heidelberger Hauptbahnhof nach Biblis. "Die Nachfrage ist riesig - nachdem der erste Bus nach nur vier Tagen ausgebucht war, haben wir jetzt einen zweiten nachgeordert!", freut sich Grünen-Vorsitzende Theresia Bauer, die selbst auch dabei sein wird.

Vor dem Atomkraftwerk in Biblis finden die zentralen Kundgebungen für den süddeutschen Raum statt. Eine Menschenkette wird das AKW umzingeln und an den Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl erinnern.

Einige wenige Plätze in den Bussen von Bündnis 90/Die Grünen sind noch zu haben. Wer die Proteste unterstützen will, sollte sich also möglichst schnell anmelden (per Mail an aktion@gruene-heidelberg.de, UKB 6 €). Alternativ besteht auch die Möglichkeit, an der Radtour zur Demo teilzunehmen, die um 11 Uhr vom Bismarckplatz startet.

Pressemitteilung als pdf zum download:  Hier