18.11.2009

Treffen mit Grünen BezirksbeirätInnen

Stadtblattartikel von Beate Deckwart-Boller vom 18. November 2009

Am letzten Freitag hatte die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen alle Frauen und Männer eingeladen, die für Bündnis 90/Die Grünen in die Bezirksbeiräte gewählt wurden. Die Fraktion stellte die Schwerpunkte ihrer Arbeit der nächsten fünf Jahre vor. Die BezirksbeirätInnen wiederum legten dar, welche Aufgaben in ihren Stadtteilen auf sie warten.

Ganz gleich, ob es beispielsweise um die Erweiterung der Stadthalle geht, die Straßenbahn ins Neuenheimer Feld, den Bismarckplatz, den Kerweplatz in Kirchheim, Heidelberger Hauptschulen oder die Verkehrssicherheit an Baustellen im gesamten Stadtgebiet; zu tun gibt es genug. Die Grünen Bezirksbeirätinnen gehen mit offenen Augen und offenen Ohren durch ihren Stadtteil und sind ansprechbar für die Probleme vor Ort.

Die Fraktion braucht die BezirksbeirätInnen als ExpertInnen ihres Stadtteiles. Ein kurzer Informationsweg und ein regelmäßiger Austausch sind die Basis für gute Zusammenarbeit. Unsere MitarbeiterInnen in den Bezirksbeiräten wiederum brauchen verlässliche Informationen aus dem Gemeinderat und seinen Ausschüssen. Nur so kann gemeinsam erfolgreich Kommunalpolitik gestaltet werden. Das war das Fazit dieses Abends.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Hier finden Sie die Grünen BezirksbeirätInnen Ihres Stadtteils.