22.10.2008

Altes Hallenbad: blamable Diskussion

Im Vorfeld bat ich darum, den Verkauf an Kraus von der Zukunft des Unterwegstheaters zu trennen. Zu diesem Verkauf gibt es keine Alternative und wir werden bald einen neuen spannenden Ort vorfinden, der vielfältig genutzt wird – freuen wir uns darauf!

Sehr befremdet bin ich von der Vorwahlkampf-Diskussion im Gemeinderat (bei dem ich leider fehlte). Teile des GR kompensieren zunehmend das Fehlen eigener Ideen damit, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Man mag enttäuscht sein, wenn sich Wünsche nicht erfüllen: die Nassnutzung hatte leider nie eine Mehrheit, später zog sich der Investor des Unterwegstheater zurück. Dies ist zu akzeptieren und lag nicht in unserer Hand. Um das Unterwegstheater werden wir uns weiter kümmern, unsere Unterstützung ist dabei sicher.

Der Verkauf an Kraus ist konsequent, denn wir hatten das Verfahren so beschlossen. Und er ist auch gut, denn es gibt nun eine Lösung für das Alte Hallenbad, von der die Heidelberger auch etwas haben werden.