07.08.2008

Praktikum bei den Grünen

Der Heidelberger Kreisverband bietet mehrwöchige Praktikumsstellen für Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen an. Die Dauer kann individuell vereinbart werden.

Neben einem Einblick in allgemeine Tätigkeiten der Büroorganisation werden PraktikantInnen mit selbständigen Aufgaben betraut. Dazu gehören beispielsweise Internetrecherchen, das Vorbereiten von Veranstaltungen, die Betreuung von Arbeitskreisen sowie allgemeine Organisationsaufgaben.

Den PraktikantInnen bietet sich die Möglichkeit, die Arbeitsstrukturen der Kreisgeschäftsstelle und der Gemeinderatsfraktion kennen zu lernen und praktische Erfahrungen mit der täglichen Arbeit im Geschäftsbetrieb einer politischen Partei zu sammeln. Es besteht außerdem die Möglichkeit, der Landesgeschäftsstelle und dem Landtag in Stuttgart einen Besuch abzustatten.

Vorausgesetzt wird ein Grundmaß an selbständiger Arbeitsweise, Aufgeschlossenheit gegenüber grünen politischen Positionen genauso wie gegenüber den übertragenen Aufgaben. Ein sicherer Umgang mit dem PC und den üblichen Office-Programmen sollte selbstverständlich sein.

Infos im Überblick
Dauer: nach Absprache (zwischen 4 Wochen und 3 Monaten).
Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche, Absprache möglich.
Bezahlung: nach Absprache.

Bewerbung bitte an (Büro ist ab 18.08. wieder besetzt):
Kathrin Rabus
Kreisgeschäftsführerin