01.09.2004

Jetzt geht es richtig los!

Die Sommerloch-Schlagzeilen haben sich verzogen und wir erinnern uns wieder: der 13. Juni 2004 hat in Heidelberg einen politischen Erdrutsch verursacht. Haben wir uns an das sensationelle Wahlergebnis schon gewöhnt? Daran, dass die GAL im kommenden Gemeinderat mit drei neuen Gesichtern um 50% stärker sein wird?

Der Leitgedanke unseres Wahlprogramms – wir denken auch an übermorgen – zieht sich durch alle Bereiche der grünen Agenda. Jetzt ist die Umsetzung angesagt.
Die Lebensbedingungen unserer Kinder mit allen Anforderungen an einen lebenswerten Alltag haben wir dabei genauso im Blick wie das Thema „Umwelt“ mit allen verschiedenen Facetten für Heidelberg. Dass ein gutes Zusammenleben nur gelingt, wenn alle daran teilhaben können, muss uns ein besonderes Anliegen bleiben, besonders in einer Zeit, in der die Risse im sozialen Netz größer werden und die Armut auch in einer reichen Stadt wie Heidelberg zunimmt.
Ob es um die Schärfung des Profils als Wissenschafts- und Bildungsstandort, die Entwicklung des Zukunftsprojekts Bahnstadt oder um soziale Projekte geht, in allen Bereichen gilt es, eine nachhaltige, gerechte und zukunftsorientierte Politik umzusetzen. Hier lassen wir uns beim Wort nehmen.

Die politische Blockade der letzten fünf Jahre ist vorbei. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt haben sich klar dafür entschieden.
Jetzt ist es an der Zeit, die Versprechen unseres Wahlprogramms Schritt für Schritt einzulösen.