15.06.2004

Fantastischer Sieg - Heidelberg hat grün gewählt!

Mit einem Zuwachs von über 8 % haben wir bei den Europawahlen einen Erdrutschsieg errungen; wir sind die klaren Sieger und haben damit die SPD als zweitstärkste Kraft in Heidelberg abgelöst. In den Stadtteilen Altstadt, Neuenheim, Bergheim und Weststadt sind wir gar die stärkste Partei. Dieser Trend wurde auch bei den Kommunalwahlen bestätigt. Am zweiten Platz vor der SPD sind wir nur mit 0,2% vorbeigeschrammt.

Durch dieses Wahlergebnis werden die Karten im Gemeinderat völlig neu gemischt. Wir werden unsere neue starke Rolle verantwortlich ausfüllen und in den nächsten Jahren die Geschicke dieser Stadt an maßgeblichen Stellen mitbestimmen. Auch künftig werden wir im Gemeinderat eine an der Sache orientierte Politik im Interesse der Heidelberger Bürgerinnen und Bürger betreiben.

Ein herzliches Dankeschön allen Wählerinnen und Wählern, die dieses Ergebnis ermöglicht haben. Unser Dank gilt auch unseren Mandatsträgern MdB Fritz Kuhn und MdL Theresia Bauer und unserem Europawahlkandidaten Mehmet Kilic, sie haben sich in Heidelberg hervorragend eingebracht. Der Dank geht nicht zuletzt auch an alle, die vor und hinter den Kulissen so engagiert für grüne Politik in Heidelberg gekämpft haben.