Home » Wahlen » Wahlarchiv » Kommunalwahl 2009 »

Dies ist nur ein Archiv für Inhalte bis August 2017. Unsere aktuelle Website finden Sie unter https://www.gruene-heidelberg.de

JETZT ABER GRÜN!

Heidelberg 2009-2014
Am 7. Juni ist Kommunalwahl. Sie bestimmen, wohin unsere Stadt gehen soll.
Und nicht nur das. Mit dem Kampf gegen den Klimawandel, der ökologischen und sozialen Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise sowie dem Aufbruch in eine neue Bildungspolitik stehen wir vor großen Herausforderungen. Diese müssen auch vor Ort angegangen werden. Dazu braucht es starke Grüne im Heidelberger Gemeinderat.
Es geht um eine neue Idee für Heidelberg. Wir wollen, dass unsere Stadt nicht Millionen im Neckarufer verbuddelt, sondern sich intelligent entwickelt. Wir wollen, dass in unserer Stadt nicht nur das Labor im Neuenheimer Feld, sondern auch der Kindergarten im Emmertsgrund exzellent ist. Wir wollen, dass unsere Stadt ihre Chancen erkennt und ergreift, und nicht wie im Fall der US-Liegenschaften krampfhaft versucht, alles zu lassen, wie es ist. Wir wollen, dass unsere Stadt weiß, dass sie nur stark sein kann, wenn sie auch die Schwächsten ihrer Bewohner mitnimmt.
Wir wollen, dass in unserer Stadt Mobilität für alle wichtiger ist als „freie Fahrt für freie Bürger“. Wir wollen, dass sich in unserer Stadt alle zuhause fühlen, egal, wo sie herkommen. Und wir wollen, dass in unserer Stadt alle gemeinsam nach Lösungen suchen, anstatt ständig neue Gräben auszuheben. Wir wollen eine neue politische Kultur, die Beteiligung und Mitsprache aller stärkt, die Offenheit pflegt und den Dialog mit allen sucht, bevor Entscheidungen getroffen werden.
Unser Programm 2009 in der Kurzfassung gibt es hier als PDF. (5.9 Mbytes)
Und als reine Textversion hier als PDF. (28 Kbytes)

Nächste Seite >>

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.