Home | Kontakt | Mitglied werden | Satzung | Spenden | Newsletter | Suche
Logo Bündnis '90/Grüne Heidelberg
Home » Wahlen » Landtagswahl 2016 » 

Kandidatin GRÜNE für Wahlkreis Heidelberg: Theresia Bauer

Theresia Bauer

Seit 30 Jahren lebe ich in Heidelberg, seit ich zum Politikwissenschafts-Studium an die Universität kam. Heute bin ich 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei fast erwachsene Söhne.

Nach meinem Studium war ich für die Heinrich-Böll-Stiftung als Geschäftsführerin tätig. Vor 15 Jahren wurde ich erstmals zur Landtagsabgeordneten für Heidelberg gewählt.


Seit 2011 bin ich Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg in der ersten grün-geführten Landesregierung unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Termine

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.