Home » Über uns »

Grüne Jugend Heidelberg

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung im Grünen Büro in der Bergheimer Str. 147 (Mittelbau, 4.OG.). Dazu bist du herzlich eingeladen, egal ob Mitglied oder nicht.

Nähere Infos erhältst du auf unserer Website gj-heidelberg.de. Du kannst uns auch auf Twitter folgen (https://twitter.com/GrueneJugendHD)  oder uns eine Mail an GJ [at] gruene-heidelberg.de schreiben.

Schau doch einfach mal vorbei!

Jung:
Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 28 Jahren.

Grün:
Wir setzen uns für eine ökologische, basisdemokratische, solidarische und gewaltfreie Zukunft ein.

Stachelig:
Wir sind unbequem, nicht nur gegenüber anderen, sondern auch gegenüber unserer Mutterpartei.

Was wir machen

Die Grüne Jugend Heidelberg gründete sich nach der Bundestagswahl 2009. Seitdem haben wir vieles auf die Beine gestellt: Wir haben die Kilmaschutzkampagne „350.org“ unterstützt, waren am Bildungsstreik beteiligt, nahmen an zahlreichen Anti-Nazi-Demos in BaWü und Dresden teil und befragten Heidelberger SchülerInnen auf der „Grünen Schultour“ nach Mängeln an ihren Schulen. Wir diskutierten über Friedenspolitik, verteilten Flyer zum Equal Pay Day und vegane Kekse gegen Massentierhaltung. Gerne sind wir auf der Straße unterwegs mit Aktionen und Infoständen zu fairer Kleidung, Nachhaltigkeit und Flüchtlingspolitik. Außerdem haben wir Seminare zu verschiedenen Themen organisiert: Von Klimawandel und Divestment bis zu bedingungslosen Grundeinkommen.
Bei unseren Treffen planen wir Veranstaltungen und Aktionen, diskutieren aber auch inhaltlich zu aktuellen Themen der Tagespolitik. Bei all dem kommt natürlich die gute Laune nicht zu kurz.

Dir gefallen diese Themen und/oder du hast ein weiteres Thema das dich brennend interessiert? Komm vorbei, wir warten schon auf dich!

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.